Über uns

Was geschah in den letzten 20 Jahren

1984
Der heutige Geschäftsleiter Herr Gerhard Gastecker sen. absolvierte seine Meisterprüfung und wurde dadurch berechtigt den Titel "geprüfter Meister" zu tragen!


1986
Herr und Frau Gastecker gründeten gemeinsam einen KFZ - Betrieb in Inning 49, 3383 Hürm!


1992
Der anfangs kleine Betrieb wurde ausgebaut. Die Abteilung der Spenglerei & Lackiererei expandierten. Die mechanische Werkstätte wurde neu erbaut! Zeitgleich wurde der Vertrag zwischen dem Generalimporteur TOYOTA Frey Wien abgeschlossen! Das Autohaus Gastecker wurde somit zum authorisierten TOYOTA Vertragshändler!


1992-1999
In den Jahren von 1992 bis 1999 fanden kontinuirliche bauliche und organisatorische Veränderungen statt. Das Vorhaben das allerdings 2000 gestartet wurde stellte alles bisher dagewesene in den Schatten!


2000-2001
Man begann mit dem Bau einer vollkommen neuen Firma auf dem Industriegebiet "Loosdorf - SÜD"! In einer rekordverdächtigen Zeit von nur 18 Monaten wurde eine der fortschrittlichsten KFZ - Werkstätten mit Verkauf errichtet!


Juni 2001
Gemeinsam mit einer Vielzahl von Ehrengästen wurde ein neuer noch größerer, noch fortschrittlicher Betrieb eröffnet der den Kunden seit 1.Juni 2001 seine Dienste anbietet! Neue Adresse: Gewerbestr. 12, 3382 Loosdorf


2005
Der Neubau ist noch nicht so lange her wird der Platz bereits zu eng - ein Zubau Richtung Loosdorf entsteht. Wieder werden 3 Geschosse auf einmal errichtet. In den neuen Räumlichkeiten befindet sich aber sofort die Spenglerei (Erweiterung im KG), die Mechanik (direkter Kundenkontakt und schnellere Durchlaufzeiten werden ermöglicht) sowie neue Untermieter im OG.


2012
Der Betrieb hat sich heuer vergrößert - mit er Übernahme eines Renault-Betriebes in Wieselburg wurde nicht nur die Mitarbeiterzahl auf einen schlag fast verdoppelt, auch die Modellpalette hat sich vervielfacht. Mit der Übernahme des Renault-Händlervertrages werden ab 2012 die Bezirke Melk und Scheibbs exklusive vom Autohaus Gastecker übernommen!


2013
Der Betrieb Loosdorf wird den Renault-Standards angepasst. Neue Außen- sowie neue Innen-CI verdeutlichen den Hohen Anspruch der Marke Renault an Qualität und Kundenzufriendenheit. Der Umbau erfolgte während des regulären Betriebes. Es freut und, dass wir es ermöglicht haben trotz der Umbauphase permanent für unsere Kunden da zu sein!


2014
Es wurde nicht nur in Loosdorf gebau und erneuert. Auch in Wieselburg blieb kein Stein auf dem anderen. Durch den dramatischen Hagelschaden vom Juni 2012 wurde die Entscheidung beschleunigt den neu angeschafften Betrieb zu modernisieren. Bis auf die Ausstellungshalle im vorderen Teil des Gebäudes wurde das restliche Objekt von Grund auf neu errichtet. Seit der Eröffnung im Herbst 2014 freuen sich unsere Kunden wie Mitarbeiter über weit mehr Platz im Schauraum, eine große, modern ausgestattete Werkstätte, eine LKW-Bühne die bis zu 8 Tonnen tragen kann, eine Arbeitsgrube sowie einen neuen Mannschaftsraum mit Dachterrasse. Auch aus ökologischer Sicht ein Meilenstein: Wir verzichten seit 2014 auf nicht erneuerbare Energieträger zur Wärmegewinnung. Das gesamte Gebäude wird mit einer Wasser-Wasser-Heizung betrieben. Die Lackieranlage wurde zentral auf Loosdorf verlegt, die Schadstoffbelastung der Stadtgemeinde Wieselburg dadurch deutlich verringert.  Die neu errichteten Freiwaschplätze verfügen über eine Regenerieranlage zur Wasserschonung.

 

Alles in allem die beste Ausgangslage, um Sie geschätzte Besucher optimal Bedienen zu können!

Wir freuen uns auf ihren Besuch!